Zweiter Rundgang in Wien


Parlament Wien
Sorry, dass ich nicht öfters zum Bloggen komme, aber ich denke, wenn ich es mir in Wien endlich heimisch gemacht habe, werde ich sicher öfters Zeit haben, um ein bisschen hier im Blog zu schreiben :)

Nach meinem letzten Rundgang in Wien sind wieder 3 Wochen vergangen, krass, wie schnell die Zeit vergeht. Über eine Freundin habe ich Tom kennengelernt, bei dem ich mal am Anfang im Wohnzimmer auf der Couch schlafen kann, solange die Mädels WG das Zimmer noch nicht fertig bekommen haben! Aber mit Mitte September dürft alles fertig sein und dann kann ich hoffentlich einziehen :) Freu mich schon!

Auf jeden Fall bin ich gleich mit Tom wieder durch Wien gezogen, natürlich wieder am Stephansdom vorbei und haben uns das Parlament in Wien angeschaut. Sehr interessant und haben auch eine Führung gemacht.. die Österreicher schätzen die Geschichte sehr, das muss man ihnen lassen ;)

Parlament Wien

Das Denkmal zur Gründung der 1. Republik mit Büsten von Jakob Reumann, Victor Adler und Ferdinand Hanusch! Mehr zur Geschichte Österreichs wie üblich bei Wikipedia ;)