Das Mailüfterl in Stammersdorf / Kellergasse


Mailüfterl in Stammersdorf

Nach wir vor bin ich dabei, alle kleinen Facetten von Wien kennenzulernen, was ich immer sehr gerne tue. Letztes Wochenende stand das legendäre Mailüfterl in Stammersdorf an, welches traditionell in der Kellergasse gefeiert wurde. Ich habe mir von einigen sagen lassen, dass das Mailüfterl wirklich ein Muss ist, jedoch war ich doch überrascht, wieviel wirklich betrunkende Menschen dort unterwegs waren. Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass man sich zuerst mal einen kräftig hinter Rübe kippen musste, damit man das Mailüfterl wirklich geniessen konnte. Nüchtern konnte das eher weniger. So sind wir einmal hoch und dann auch gleich wieder runtergegangen, mit einer kurzen Snackpause zwischendurch. Damit kann ich das Mailüfterl in Stammersdorf von meiner ToDo Liste runterstreichen, ein zweites Mal werde ich mir das wohl nicht antun :P