Wer in Wien fortgeht, muss am Abend eine „Eitrige“ essen

Fast schon eine Faustregel, wenn man in Wien abend fortgeht, dann gehört „a Eitrige“ zum Abschluss eines lustigens (Sauf-)Abends einfach dazu! Ich hab mir sagen lassen, dass das Tradition in Wien ist :P Nun gut! Auf jeden Fall waren wir fort, Sand in the Beach und habe uns ordentlich die Kante gegeben. Dann wie eben besagt, einen Abstecher zum Würstelstand, bevor es nach Hause ging!

140608-eitrige-beim-wuerstelstand

Was ist eine Eitrige? Wenn du dich das fragst, dann hier die Antwort: schlich und einfach ein Käsekrainer! :D Haha! Für uns Deutschen nicht immer so einfach, die Feinheiten der österreichischen Sprache, aber man lernt ja dazu!

P.S: Gerade eine Doku über die Würstelstände in Wien gefunden. Hier beim ARD! Mal ansehen! Vielleicht gibts da noch paar Insights!

Jun08

Comments are closed.