A Stegga, a weiss‘ Gwoand, a Kappn und Glock’n!


Glöcklerlauf in Gmunden

Quelle: http://www.salzi.tv/video/a-stegga-a-weiss-und-039-gwoand-a-kappn-und-glock-und-039n/877a07e2be885e61041c99affa03b9d9

Eine sehr sympathische Reportage über den Glöcklerlauf in Gmunden kann man sich hier auf Salzi.tv ansehen.

Der Turnverein Gmunden 1861 legt Wert auf Brauchtum, Tradition und die Erhaltung des Liedguts. salzi.tv hat die Glöckler heuer bei allen Singproben, dem Kappen-Picken und dem Glöcklerlauf begleitet. In einer 25 minütigen Reportage zeigen wir Ihnen die vielfältigen Seiten und die liebenswerten Menschen, der seit Jahren zahlenmässig stärksten und führenden Passe des Laufs am Gmundner Rathausplatz.

Als jemand, der in Gmunden geboren und aufgewachsen ist, war es mal wieder nett, einige vertraute Gesichter wiederzusehen. Gmunden ist wirklich eine schöne Stadt und nicht zu Unrecht eine beliebte Touristenstadt im Salzkammergut! Es wäre mal wieder an der Zeit, meine Heimatstadt Gmunden für einige Tage zu beehren! :) Besonders, weil sich in den letzten Jahren auch wirklich viel verändert hat..

Mehr zum Glöcklerlauf gibt es hier auf Gmunden.at sowie weitere Fotos und Hintergrundberichte auf Salzi.at. An dieser Stelle einen schönen Gruss in die Heimat!

,