Ab morgen gilt die Winterreifenpflicht in Österreich


Winterreifenpflicht in Österreich

Ab morgen, dem 1. November gilt es, dann heisst es Winterreifenpflicht in Österreich und jeder der dann mit Sommerreifen erwischt wird, dem drohen empfindliche Strafen. Beim oeamtc.at gibt es den einen oder anderen guten Tipp rund um die Winterreifenpflicht und auch heute.at hat ein paar Expertentipps parat, Ing. Gerhard Guttmann von Toyota Frey erklärt, worauf man beim Start in den Winter und die richtigen Winterreifen achten sollte! Lesenswert!

Winterreifenpflicht in Österreich

Mein Tipp: Am besten sich früh darum kümmern und heute zu Tage kann man sich Reifen auch im Internet besorgen! Stressfrei! Und zu wirklich guten Preisen. Schon letztes Jahr problemlos funktioniert und wie ihr an den beiden Fotos oben sehen könnte, warten meine Winterreifen drauf, auf meinen flotten Flitzer montiert zu werden. Werde dann heute noch zur Tankstelle fahren und mir die Winterreifen aufziehen.

Auf Youtube.com hab ich dann noch einen interessanten Bericht gefunden: ATU Meistertipp: Die richtigen Winterreifen! Sind echt einige gute Tipps dabei, die jeder einfach beachten kann.

Also Leute, nicht vergessen, ab morgen gilt die Winterreifenpflicht bei uns in Österreich, also nicht nur der eigenen Sicherheit wegen sondern auch der der anderen Fahrteilnehmer, zieht euch die richtigen Reifen auf und seid auf der sicheren Seite! Denn Sommerreifen auf Schnee können fatale Folgen nach sich ziehen..