Unterwegs im Zug der Westbahn


Westbahn Fahrt

Heute war ich das erste Mal im Zug der Westbahn unterwegs! Insbesondere hat es mir die 9 Euro Wochenend Aktion angetan, denn für so wenig Geld kommt man zurzeit mit der Westbahn von Wien nach Salzburg! Das konnte ich mir nicht entgehen lassen, denn meine Fahrt nach Attnang-Puchheim war gleich mal um die Hälfte günstiger als mit der ÖBB.

Für meine erste Fahrt mit der Westbahn muss ich echt sagen, tip top! Da gab es nichts zum Aussetzen! Der Preis Wahnsinn und auch der Service kann sich sehen lassen. Das Ticket kann man sich direkt im Zug kaufen (ohne Aufpreis) und auch diverse Zeitungen helfen einen dabei, die Wartezeit zu verkürzen. Das einzige was ich bemängeln würde, dass es recht voll geworden ist, was aber an einem WE und bei der 9 Euro Aktion wenig verwunderlich sein dürfte. Da ich früh genug da war, konnte ich noch einen Sitzplatz ergattern ;)

Zurzeit habe ich noch immer meine ÖBB Vorteilscard, aber ich denke nicht, dass ich die nächstes Jahr verlängern werde :P

,