Neue Spiele für die Nintendo Switch?


Anfangs, da konnte Nintendo noch richtig Bäume mit ihrer Switch ausreißen. Denn sowie sich die Konsole im ersten Jahr nach ihrer Erscheinung verkauft hatte, das war schon eine Hausnummer für sich. Aber auch wenn die Nintendo Switch schon längst die erfolglose Wii U übertroffen hatte und mit ihren Verkaufszahlen schon Nahe an den Gamecube herangekommen ist, das täuscht leider nicht darüber hinweg dass der Boom um die Switch zuletzt eben doch ein wenig abgeflaut ist. Etwas was aber bestimmt hauptsächlich an der geringen Neuerscheinung von Spielen liegen dürfte, welche in den letzten Monaten vorgeherrscht hatte. Aber auch da scheint Nintendo nun entgegenzusteuern.

Denn in diesem Jahr, da werden wie schon länger bekannt noch zwei Mario-Spiel, ein Pokemon Titel, Diablo 3 sowie die Megadrive-Kollektion kommen, welche immerhin mehr als 50 verschiedene Retro-Titel umfasst. Etwas was sich hinsichtlich auf das diesjährige Weihnachtsgeschäft doch recht gut anhört und die Beliebtheit der Switch wieder ein bisschen ankurbeln dürfte.

Doch nicht nur das, denn auch die Pläne darüber hinaus für das Jahr 2019 hören sich schon mal vielversprechend an. Den dann sollen wie bisher angekündigt immerhin erstklassige Titel wie Luigi´s Mansion 3 (dessen Vorgänger schon auf dem Gamecube sowie der Wii für Furore gesorgt haben), Yoshi´s Crafted World und mehrere Teile der Final Fantasy – Reihe nachfolgen.

Von daher also gibt es noch mehr als genug Gründe, weshalb man die Switch noch lange nicht abschreiben sollte und die Luft noch längst nicht draußen sein muss. Denn das was Nintendo da noch vorhat, das hat für mich persönlich auf jeden Fall noch einiges an Potenzial zu bieten. Ohne Zweifel.

Mehr zu den neuen Spielen für die Switch gibt es hier auf Nintendo.com!