Ready Player One Trailer und Soundtrack OST


Hui, da kommt auf uns ein Riesen Blockbuster zu, der einfach alle Zutaten in sich vermengt, um wirklich alle Alterschichten ins Kino zu locken. Besonders die 30+ Generation, die gerade generell im Retro Nostalgie unterwegs ist. Und für den hat Steven Spielberg jetzt DEN Film schlecht hin in der Pipeline: Ready Player One!

Vollgespickt mit Popkultur-Referenzen und Videospiel-Easter Eggs, so kommen schon im Trailer Gigant aus dem All, Chucky die Mörderpuppe, der Joker und Harley Quinn, ein Gundamn, Deadshot, Commander Shepard aus Mass Effect und King Kong vor.

Die Handlung spielt 2045 in einer chaotischen Welt am Rande des Zusammenbruchs. Doch die Menschen finden Erlösung in dem gigantischen virtuellen Universum OASIS, das der geniale, exzentrische James Halliday (Mark Rylance) entwickelt hat. Als Halliday stirbt, hinterlässt er sein ungeheures Vermögen der ersten Person, die jenes Easter Egg findet, das er irgendwo in der OASIS versteckt hat. So beginnt ein Wettstreit, der die gesamte Welt in Atem hält. Ein junger Held namens Wade Watts (Tye Sheridan) findet wider Erwarten erste Hinweise, und schon gerät er in eine halsbrecherische, realitätsverändernde Schatzjagd durch ein ebenso fantastisches wie geheimnisvolles Universum voller Entdeckungen und Gefahren.

Der Film ist eine Verfilmung nach Ernest Clines gleichnamigem Bestseller „Ready Player One“, von dem ich bis dato leider noch nicht gehört habe. Weiss grad nicht, ob ich mir noch vorher das Buch durchlesen sollte bzw doch gleich auf den Film warten sollte. Hm Hm!

Auch der Soundtrack OST ist vollgespickt mit 80s Hits wie dem von Depeche Mode, wo „World in My Eyes“ im Cicada Mix im Trailer vorkommt:

Sieht nach feinstem Popcorn Kino aus! Im April 2018 geht dann der Kampf um die OASIS los, das wird also ein Pflichtbesuch im Kino werden! Freu mich schon wie ein Schitzel, haha!