Was ist HODL? Bzw was ist hodling?


Ich bin gerade dabei, mich mehr und mehr in das Thema Bitcoin und Kryptowährungen einzulesen, weil ich das Thema einfach unendlich spannend finde. Da tut sich aktuell wirklich extrem viel und die Kurse zeigen, dass ich nicht der einzige bin, der ein großes Interesse an Kryptowährungen bzw Bitcoin im Speziellen hat. Der Bitcoin Kurs ist ja gestern auf ein neues Allzeithoch von 6000 Dollar geschossen, was extrem beeindruckend ist, aber andererseits ärgere ich mich, weil ich mal die Möglichkeit hatte, für 600 Dollar damals in den Bitcoin einzusteigen. Hätte ich damals ein bisschen Eier gehabt, hätte ich einfach mal 10 Bitcoins gekauft.. für 6000 Dollar, die dann heute 60000 Dollar wert gewesen wären. Aber gut, ein Freund von mir meinte schon, was wäre wenn, mit solchen Fragen sollte man sich eher nicht beschäftigen, ist eh nur Zeitverschwendung. Aber jetzt wird es Zeit sich mit dem Thema zu beschäftigen, soviel dazu.

Das erste, wenn man zb in einen Bitcoin bzw Trader Chat kommt, ist der Begriff „HODL“, der immer wieder von Tradern gepostet wird. Für einen Bitcoin Anfänger klingt das eher nach einer Abkürzung, doch es ist einfacher als man denkt. Also was ist HODL bzw was ist HODLING? Der Begriff wird auf einen Bitcoin Trader zurückgeführt, der betrunken im Bitcointalk.org Forum einen Beitrag verfasst hat, wo er meinte, dass er Bitcoins halten, also „holden“ wird. Weil er aber betrunken war, ist daraus einfach „HODL“ geworden, den Originalbeitrag könnt ihr hier nachlesen.

Quelle: https://bitcointalk.org/index.php?topic=375643.0

Im Beitrag meinte er noch, dass er „ein wenig“ Whisky hatte. Mir könnte sowas gar nicht passieren, denn ich bin eher der Rum Typ, speziell ein großer Don Papa Rum Fan :) Vielleicht ist das aber eine gute Kombination. Bitcoin traden und dazu einen guten Whisky bzw Rum trinken.

Wenn wir schon beim Thema Bitcoins sind, habt ihr die Geschichte von der einen Familie aus Holland mitbekommen, die ihr gesamtes Hab und Gut verklopft haben, nur um es in Bitcoins investieren zu können? Ziemlich mutig, wenn ihr mich fragt, weiss nicht, ob ich die Eier hätte, all mein Geld auf Bitcoin zu verwetten. Aber wenn die Prognosen von 25-100 Tausend Dollar pro Bitcoin eintreten sollten, dürfte die Familie Taihuttu als ganz großer Gewinner aus der Geschichte rauskommen. Wer mehr dazu erfahren möchte, kann die ganze Geschichte rund um die „Yolo Familie“ hier auf Yahoo.com nachlesen.

Wer ist sonst noch vom Bitcoin Fieber angesteckt worden? Wäre an einem Wissensaustausch sehr interessiert, schreibt mir einfach eine eMail!