Peter Klien zieht ÖVP-Bundesparteivorstand Sebastian Kurz durch den Kakao


Zurzeit diskutiert ganz Österreich über die Wahl von Sebastian Kurz zum Bundesparteivorstand der ÖVP und seinen radikalen Schnitt mit den alten ÖVP Strukturen. Eines ist ziemlich klar, es dürfte die letzte Chance der ÖVP sein um beim mittlerweile komplett entnervten Wähler etwas zu reissen. Und wenn man aktuellen Umfragen Glauben schenken darf, liegt er sogar vor dem SPÖ Spitzenkandidaten Kern und dürfte bei den Neuwahlen im Oktober für eine handfeste Überraschung sorgen. Aber noch ist ein bisschen Zeit hin und wir werden sehen.

Natürlich haben sich bereits einige Satiriker auf Sebastian Kurz eingeschossen, der besonders von Peter Klien gekonnt sein Fett abgekommt :D Selten so gut gelacht!

Peter Klien – ÖVP-Bundesparteivorstand wählt Sebastian Kurz | Willkommen Österreich Sebastian Kurz ist ein politischer Jungstar. Ist er der Justin Bieber der ÖVP? Und wenn die ÖVP eine moderne Partei werden möchte, muss sie dann die Hälfte ihrer Mitglieder kündigen? Zuletzt: Politik ist kein Kindergeburtstag. Warum trotzdem Sebastian Kurz?

Besonders lustig fand ich die Frage, wen die ÖVP jetzt eine Bewegung in Österreich ist, wer von nun an für den Stillstand im Land sorgen wird. Haha, auf was für Sachen man kommen kann. Cool fand ich die Antwort von der Johanna Mikl-Leitner, die sich von der frechen Frage von Peter Klien nicht auf dem Konzept hat bringen lassen. Hut ab, gut gekontert!