Es wird Zeit für gesunde Ernährung


Es ist wirklich ein Thema, welches ich schon lange Zeit vor mir her schiebe: gesunde Ernährung! Jetzt wo ich in den 30ern angelangt bin, wird mir klar, dass ich mich nicht ständig von Junk Food, Limonaden, Red Bull und Süssigkeiten ernähren kann und langsam aber sicher vermehrt auf meine Gesundheit achten sollte! Bei meinen Recherchen zum Thema gesunde Ernährung bin ich über das Infoportal des Bundesministeriums für Gesundheit gestossen, nämlich Gesundheit.gv.at!

Ernährung ist bereits vor der Geburt an ein wichtiger Bestandteil in unserem Leben. Als Teil des Alltags sind Essen & Trinken geprägt von vielen sozialen und psychischen Faktoren. Die Nahrung versorgt den Körper mit vielen unentbehrlichen Substanzen, die zur Aufrechterhaltung von Gesundheit und Wohlbefinden erforderlich sind. Ausgewogene Ernährung – Grundpfeiler für ein gesundes Leben.

Der Meinung bin ich auch, also habe ich mich da ein wenig eingelesen und bereits paar gute Tipps mitnehmen können. Auch zum Thema Nahrungsergänzungsmittel habe ich ein wenig recherchiert und über ein Forum hier, wo ein User den Online Shop Amlawell.de empfohlen hat, um seinen Vitamin-D Mangel auszugleichen. Habe mich da auch gleich mal mit ein paar Tabletten eingedeckt, da das Preis/Leistungsverhältnis stark in Ordnung zu sein scheint! Werde natürlich berichten, sobald ich meine Bestellung erhalten habe!

Zu Guter letzt bin ich noch auf einen Vortrag des Universitätsklinikum Freiburg gestossen, wo Prof. Dr. Dr. Karin Michels zum Thema gesunde Ernährung referiert! Sehr interessant!

Also Leute, nehmt das Thema gesunde Ernährung nicht zu sehr auf die leichte Schulter und informiert euch ordentlich! Und auch gesunde Ernährung kann sehr gut schmecken, wenn man die richtigen Rezepte verwendet! :)

,