Der iGod himself Steve Jobs ist tot :(


Steve Jobs ist tot

Ich denke, mittlerweile sollte es jeder mitbekommen habe, dass der Apple Gründer Steve Jobs von uns gegangen ist. Mit nur 56 Jahren ist er seinem langjährigen Krebsleiden erlegen. Klar, man kannte ihn nicht persönlich, aber dennoch war er eine herausrragende Persönlichkeit und er wird der Welt sicher fehlen. Menschen seines Kalibers gibt es nämlich nicht all zu viele auf der Welt!

Natürlich posten jetzt alle ihre Lieblingszitate und Videos von Steve Jobs, von denen ich auch so meine habe. Die Rede vor den Studenten der Standford Universität zum Beispiel, wo er auch zum Tod Stellung bezieht und es als beste Erfindung des Lebens bezeichnete. Im Zusammenhang mit diesem Video kam auch das Zitat „Stay hungry! Stay foolish!“ was soviel wie „Bleibt hungrig! Bleibt tollkühn!“ auf Deutsch bedeutet.

Aber auch ein Werbevideo von Apple macht die Runde durch alle sozialen Netzwerke, nämlich das von der Think different Kampagne.

Here’s to the crazy ones. The misfits. The rebels. The troublemakers. The round pegs in the square holes. The ones who see things differently.

Das ganze Video kann man hier auf Youtube ansehen!

Irgendwie habe ich so ein Gefühl, dass Apple eine neue Version dieses Spots eines Tages bringen wird.. mit Steve Jobs! Jede Wette! Rest in peace Steve, danke für alles!